Ehrung von OSR Herbert Loskott


In den Sommermonaten 2003 wurde unser kleines Vischer-Museum in der Ruine renoviert. Am Sonntag, den 7. September fand um 14 Uhr die Wiedereröffnung des Museums statt. Dabei fand auch die Ehrung für den Ehrenobmann Dir. Herbert Loskott statt.
 
Ehrenurkunde für Herbert Loskott von BM Zeidl

Auf dem Foto erhält unser Ehrenobmann Oberschulrat Herbert Loskott (rechtes Bild im weißen Hemd), der in den letzten 30 Jahren alle Arbeiten in Kollmitz organisierte, eine Ehrenurkunde der Gemeinde Ludweis-Aigen von Bürgermeister Zeidl überreicht.

Der "Verein zur Erhaltung der Ruine Kollmitz" wurde am 17. Mai 1974 gegründet.


Er erhielt für seinen ausdauernden Einsatz die Ehrenmedaille der Stadtgemeinde Raabs und die Ehrennadel der Gemeinde Ludweis-Aigen. Das Bildungs- und Heimatwerk NÖ überreichte ihm gemeinsam mit unserem Verein eine Ehrenurkunde des bekannten Grafikers Prof. Emil Jaksch mit einer Zeichnung von Kollmitz als Anerkennung für seine vielfältigen kulturellen Aktivitäten. Der Landeshauptmann überreichte ihm dann noch im Herbst die Gedenkmedaille des Bundeslandes Niederösterreich. Wir gratulieren dazu sehr herzlich!
 

© Michael Ambrosch

Datum der letzten Bearbeitung / Aktualisierung: 16. Juni 2009