Kollmitz - Fürst August der II. nimmt sein Fussbad 2008


Diesmal wurde zum großen Fest unter dem Titel "Bei den Rittern zu Gast" in der Ruine Kollmitz auch ein Rahmenprogramm geboten das nicht nur zur Belustigung für die Kinder gedacht war. Die Darbietungen unter dem Titel "Fürst Augsut der II. nimmt sein Fussbad auf Kollmitz" und der Feuerzauber der Gruppe "Profil Liverollenspielverein" trugen jedenfalls dazu bei, dass sich alle amüsierten und sich rundum recht wohl fühlten. Auch den Darstellern recht herzlichen Dank für Eure anschaulich dargebotene Kurzweil.
 

Aufruf der Untertanen zum  Fussbad von Fürst Augsut dem II. auf Kollmitz. Versammlung der Untertanen zum  Fussbad von Fürst Augsut dem II. auf Kollmitz. Marsch der Untertanen zum  Fussbad von Fürst Augsut dem II. auf Kollmitz.
Aufruf der Untertanen zum Fussbad von Fürst Augsut dem II. auf Kollmitz. Versammlung der Untertanen zum Fussbad von Fürst Augsut dem II. auf Kollmitz. Marsch der Untertanen zum Fussbad von Fürst Augsut dem II. auf Kollmitz.
Die Untertanen werden recht unsanft zum Fussbad "gebeten". Fürst Augsut der II. wird von den Untertanen "beschattet". Der Sonnenschutz ist zu hoch "Ihr Unwürdigen".
Die Untertanen werden recht unsanft zum Fussbad "gebeten". Fürst Augsut der II. wird von den Untertanen "beschattet". Der Sonnenschutz ist zu hoch "Ihr Unwürdigen".
Fürst August der II. nimmt sein Fussbad auf Kollmitz. Fürst Augsut der II. dürstet hier, nicht nach Wasser vielmehr nach Bier. Fürst Augsut der II. geruht sich zu langweilen.
Fürst Augsut der II. nimmt sein Fussbad auf Kollmitz. Fürst Augsut der II. dürstet hier, nicht nach Wasser vielmehr nach Bier. Fürst Augsut der II. geruht sich zu langweilen.


Nachdem ich mir im Vorjahr erlaubte nur als Gast bei unserem Fest dabei zu sein und ausnahmsweise nicht fotografierte, entschloss ich mich heuer doch wieder Bilder von unserem Fest zu machen. Diesmal ist mir der Feuerzauber wegen einer Führung entgangen. Dafür habe ich ausgiebig Szenen vom "Fussbad von Fürst August II. auf Kollmitz".

Wie ich bemerkte haben einige von Euch Bilder gemacht, deshalb bitte ich um Zusendung oder Information an webmaster@kollmitz.at dann werde ich sie hier mit Eurer Erlaubnis in der Seite für alle zeigen. Diesmal überwindet Euch bitte und das wäre doch echt schade.

Information des Vereines zur Erhaltung der Burgruine Kollmitz
Obmann: Mag. Erich Kerschbaumer

© Michael Ambrosch

Datum der letzten Bearbeitung / Aktualisierung: 09. August 2010