Kollmitz - "Bei den Rittern zu Gast" 2008


Raabs, August 2008

ZVR 860418616
Obmann Mag.
Erich Kerschbaumer
Sitz: Rathaus Raabs / Thaya
Hauptstraße 25
3820 Raabs
/ Thaya

ruine.kollmitz@utanet.at

Zu unserem großen Fest unter dem Titel "Bei den Rittern zu Gast" in der Ruine Kollmitz gaben uns an die 300 Gäste die Ehre ihres Dabeiseins. Wir zählten schon bei der Voranmeldung zum grossen Spektakel 255 Besucher die Speis und Trank begehrten. Gegenüber dem Vorjahr ist eine merkliche Steigerung zu verzeichnen und bestätigt damit den Anklang den diese jährliche Veranstaltung findet.

Es war ein recht gelungenes Fest bei dem für jeden nach seinem Geschmack und Begehr ausreichend dabei war, diesmal auch mit Rahmenprogramm der Gruppe "Profil Liverollenspielverein" zur Belustigung nicht nur für die Kinder gedacht.

Wir freuen uns schon auf das Ruinenfest nächstes Jahr und wollen unseren Besuchern ob groß oder klein eventuell noch mehr vielleicht an 2 Tagen bieten. Eine zeitgerechte Ankündigung wird jedenfalls auf unser Seite und in den Medien erscheinen. Und ich verspreche, mich nächstes Jahr bei der Ankündigung wieder grafisch besonders anzustrengen damit es keine Enttäuschung gibt weil "... der Text ja nur auf einem weissen Blattl steht".

Wir bedanken uns für Euren hochlöblichen Besuch zum Ritteressen 2008 auf unser Ruine Kollmitz, gehabt Euch wohl und gebet uns auch nächstes Jahr wieder die Ehre Euch kulinarisch und sinnlich erfreuen zu dürfen.
 

Information des Vereines zur Erhaltung der Burgruine Kollmitz
Obmann: Mag. Erich Kerschbaumer

© Michael Ambrosch

Datum der letzten Bearbeitung / Aktualisierung: 09. August 2010