Kollmitz - Ritteressen 2008 Anerkennungen


Es war auch heuer wieder ein recht gelungenes Fest bei dem für jeden nach seinem Geschmack und Begehr ausreichend dabei war. Wie bestens bewährt und hoffentlich auf weitere Jahre gesichert wurde auch diesmal die gesamte Organisation und Durchführung des Ritteressens von unserer Burgküchenwirtin Martina Rieder und ihren Helfern bewältigt. Nicht nur die Vorbereitungen davor und seit den frühen Morgenstunden sondern auch das Wegräumen erforderte exakte Planung und enormen Einsatz von allen.

Sie bedienten die Gäste stets mit vollem Einsatz und Freundlichkeit, was bei fast 300 so flott nicht immer einfach war. Es ist mir auch nicht bekannt, dass jemand verhungert oder gar verdurstet sei, denn bei meinem Kontrollrundgang in den Kellern und im Hungerturm fand ich kein Gerippe.

Kaffee und Kuchen wurde vom Verein unter der Obhut von Fr. Margit Auer organisiert. Die Backwaren stammen von Spenderinnen die mit ihrer Qualität und Kunst so manchen Konditor überbieten können. Auch dieser Truppe Anerkennung und Lob, auch etwas eigennützig als Ansporn fürs nächste Jahr gedacht.

 

Information des Vereines zur Erhaltung der Burgruine Kollmitz
Obmann: Mag. Erich Kerschbaumer

© Michael Ambrosch

Datum der letzten Bearbeitung / Aktualisierung: 09. August 2010