Kollmitz - Ritterfest 2006 - Marktstände


Vier Marktstände boten Ihre Mittelalterlich bezogenen Waren im Bereich der Brücke und des Museums feil.

Es gab einen sehenswerten Zeltstand von Furibundus und Stände mit allerlei Schmückendem, Lektüre über das Mittelalter und einen Metstand. Hierorts konnte man die Sorten sowohl verkosten als auch den erwählten Honigwein erwerbenderweise mitnehmen.
 

Zeltstand von Furibundus und Schmuckstand vor dem Rondellturm an der W-Ringmauer. © Eigene Aufnahme 2006 In diesem Zelt von Furibundus konnte man Handarbeiten an Gewand und Ausrüstung beobachten und Fragen wurden gerne beantwortet. © Eigene Aufnahme 2006
Zeltstand von Furibundus und Schmuckstand vor dem Rondellturm an der W-Ringmauer. In diesem Zelt von Furibundus konnte man Handarbeiten an Gewand und Ausrüstung beobachten und Fragen wurden gerne beantwortet.
In diesem Zelt von Furibundus konnte man kleine Handarbeiten wie Knöpfe, geschnitzte Holzpfeifen und Allerlei erwerben. © Eigene Aufnahme 2006 Hier wurden auch allerlei Schmückendes für Arm, Hals und Ohr der holden Maiden sowie Ziergegenstände feilgeboten. © Eigene Aufnahme 2006
In diesem Zelt von Furibundus konnte man kleine Handarbeiten wie Knöpfe, geschnitzte Holzpfeifen und Allerlei erwerben. Hier wurden auch allerlei Schmückendes für Arm, Hals und Ohr der holden Maiden sowie Ziergegenstände feilgeboten.
Dieser Marktstand bot Informatives zum Mittelalter, Gewandung, Kochen, Leben in Form von Büchern, Heften und CDs feil. © Eigene Aufnahme 2006 Am Metstand konnte man die Sorten sowohl verkosten als auch den erwählten Honigwein erwerbenderweise mitnehmen. © Eigene Aufnahme 2006
Dieser Marktstand bot Informatives zum Mittelalter, Gewandung, Kochen, Leben in Form von Büchern, Heften und CDs feil. Am Metstand konnte man die Sorten sowohl verkosten als auch den erwählten Honigwein erwerbenderweise mitnehmen.


Information des Vereines zur Erhaltung der Burgruine Kollmitz
Obmann: Mag. Erich Kerschbaumer

© Michael Ambrosch

Datum der letzten Bearbeitung / Aktualisierung: 29. April 2007