Kollmitz - Ritterfest 2006 - Lanzenstechen


Auch das Lanzenstechen war ein Teil der Bewerbe zur Erlangung des Ritterpasses.

Der Bewerb fand auf dem Gelände der Vorburg zwischen dem ehemaligen Wohngebäude und dem Hungerturm gelegen statt.

Einweisung gab es durch die Ritter der beiden Gruppen Furibundus und Draconius Cognatio, die auch die Einhaltung der Regeln und die Aufsicht gewährleisteten.

Geritten wurde hoch zu Holzross, das nicht weniger störrisch war und den Treffer der bandgeschmückten Lanze durch den Ring nur allzu oft erschwerte. Als Ziel dienten bunte umkränzte Reifen.
 

He, mein Pferd läuft in die andere Richtung und wo ist meine Lanze. © Eigene Aufnahme 2006 Na ja für den Anfang nicht schlecht - so ein störrischer Gaul. © Eigene Aufnahme 2006
He, mein Pferd läuft in die andere Richtung und wo ist meine Lanze.
 
Na ja für den Anfang nicht schlecht - so ein störrischer Gaul.
 
Aber diesmal richtig in die Zügel gegriffen und anvisiert ... © Eigene Aufnahme 2006 Na bitte schon der zweite Ring - fehlt nur noch einer. © Eigene Aufnahme 2006
Aber diesmal richtig in die Zügel gegriffen und anvisiert ...
 
Na bitte schon der zweite Ring - fehlt nur noch einer.
 

Information des Vereines zur Erhaltung der Burgruine Kollmitz
Obmann: Mag. Erich Kerschbaumer

© Michael Ambrosch

Datum der letzten Bearbeitung / Aktualisierung: 29. April 2007