Kollmitz - Ritterfest 2006 - Besucher

Zum großen Spektakel "Ritterfest auf Kollmitz 2006" gaben uns an der Zahl über 300 Gäste die Ehre ihres Dabeiseins.

Wir zählten beim Eintritt an die 250 Ritzer in unseren Wachstafeln. Einen Ritzer nur für jene denen der Erlass des Brückenzolls durch Mittelalterliche Gewandung oder unter Schwertlänge groß nicht gewährt werden konnte und sie daher gerne ein wenig in ihr Säcke gegriffen haben.

Es war ein recht gelungenes Fest bei dem für jeden Interessantes und viel Spannendes dabei war, sich alle amüsierten und wie man sieht recht wohl fühlten. Auch die Bewerbe für die Kinder zur Erlangung des Ritterpasses waren von Erfolg gekrönt, wenngleich wir doch auch einige Wünsche fürs nächste Mal erfüllen wollen.

Wir freuen uns schon auf das Ritterfest nächstes Jahr und wollen unseren Besuchern ob groß oder klein noch mehr an 2 Tagen bieten. Eine zeitgerechte Ankündigung wird jedenfalls auf unser Seite und in den Medien erscheinen.

Wir bedanken uns für Euren hochlöblichen Besuch zum Ritterfest 2006 auf unser Ruine Kollmitz, gehabt Euch wohl und gebet uns auch nächstes Jahr wieder die Ehre Euch erfreuen zu dürfen.
 

Burgherr mit Feunden und kleiner Ritter hoch zu Ross.  © Eigene Aufnahme 2006 Meinst fallen wir auf  ?  © Eigene Aufnahme 2006 Ritter Hagen mit Freunden.  © Eigene Aufnahme 2006
Burgherr mit Feunden und kleiner Ritter hoch zu Ross. Meinst fallen wir auf  ? Ritter Hagen mit Freunden.
Zelt der Gruppe Furibundus und Marktstand.  © Eigene Aufnahme 2006 Da hat sich schon was versammelt auf Kollmitz.  © Eigene Aufnahme 2006
Zelt der Gruppe Furibundus und Marktstand. Da hat sich schon was versammelt auf Kollmitz.
Die Holde in Rot - die unbekannte Tämzerin.  © Eigene Aufnahme 2006 Anbinden musst die Weiber sag  ich Dir sunst ...  © Eigene Aufnahme 2006
Die Holde in Rot - die unbekannte Tämzerin. Anbinden musst die Weiber sag  ich Dir sunst ...
Und runter mit Dir vom Balken.  © Eigene Aufnahme 2006 Ein Lächeln vom Pferderücken kann auch entzücken.  © Eigene Aufnahme 2006
Und runter mit Dir vom Balken. Ein Lächeln vom Pferderücken kann auch entzücken.
Na endlich hat mich einer bemerkt ... ganz schön schwer so ein Rüstzeug.  © Eigene Aufnahme 2006 Ist einfach schön barfuss zu gehen, oder ?  © Eigene Aufnahme 2006 Na und, dürfen kleine Ritter keinen Hunger haben ?  © Eigene Aufnahme 2006
Na endlich hat mich einer bemerkt ...
ganz schön schwer so ein Rüstzeug .
Ist einfach schön barfuss zu gehen, oder ? Na und, dürfen kleine Ritter keinen Hunger haben ?

Information des Vereines zur Erhaltung der Burgruine Kollmitz
Obmann: Mag. Erich Kerschbaumer

© Michael Ambrosch

Datum der letzten Bearbeitung / Aktualisierung: 29. April 2007